Sascha Klupp: Immobilienentwicklung in deutschen Großstädten Perspektiven und Chancen

Sascha Klupp, führender Experte auf dem deutschen Immobilienmarkt, zeigt in seinem Buch den sicheren Hafen Eigenheim auf. In Zeiten von Euro- und Wirtschaftskrise, wünschen sich immer mehr Menschen eine sinnvolle Erhaltung Ihres Kapitals. In das „eigene Heim“ einzukehren und dieses auch als Teil der Altersvorsorge zu nutzen scheint sinnvoll. Sascha Klupp zeigt hier Werte und Entwicklungstendenzen auf.

 

In seinem Buch werden auch die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz behandelt. Aktuelle Studien gehen auf Urbanisierung und Megatrends ein, das Anwachsen von Ballungsgebieten und die Landflucht der jungen Menschen. Sascha Klupp geht mit seinem Fachwissen auf die Chancen und Gefahren der einzelnen Themen ein und zieht auch Vergleiche zu anderen internationalen Metropolen.

 

Die Generation Y, die durch Fachkräftemangel und eigener Spezialisierung im höheren Maße als die älteren bereit sind für den Beruf nicht nur national umzuziehen, sondern auch international tätig zu sein, entstehen auf dem Immobilienmarkt neue Entwicklungsräume. Es wird in diesem Rahmen auf die Frage eingegangen, welche Priorität es für die Wohnimmobilie gibt.

 

Dem Thema Berlin wird in dem Buch von Sacha Klupp ein eigenes Kapitel zuteil. Er hat alle Entwicklungsphasen in Berlin seit der Wiedervereinigung miterlebt und in seiner Karriere bereits mehr als 1000 Wohneinheiten sanieren lassen. Mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien hat er sich dadurch  zum absoluten Experten für die Deutsche Hauptstadt entwickelt.

 

Sascha Klupp gibt einen Zukunftsausblick. Wohnen 2.0 und Sanierungsrückstand in Metropolen, Preisintensität und der „Sonderfall“ Berlin, Digitalisierung als Innovationskraft in der Immobilienbranche, Technologien die zu einem sicheren Wohnkomfort beitragen. Er geht auch auf das Thema Immobilien als Investment ein und gibt Expertentipps mit Blick auf die Altersvorsorge.

Das Buch 'Sascha Klupp: Immobilienentwicklung in deutschen Großstädten: Perspektiven und Chancen'

erhalten Sie unter anderem auch bei Amazon!

 Sascha Klupp | Autor

Über den Autor:

Sascha Klupp ist der führende Experte auf dem deutschen Immobilienmarkt. Er hat sich auf die Sanierung und Modernisierung von Wohnobjekten spezialisiert. Insbesondere in Berlin hat er sich als Spezialist für den Wohnungsmarkt etabliert.  Sascha Klupp ist Geschäftsführer der Inter- und Wohnungsbau Real Estate GmbH. Bei seinen Sanierungs- und Modernisierungsprojekten geht es ihm immer darum die Gebäude auf ein zeitgemäßes Niveau zu bringen aber auch gleichzeitig nicht nur den alten Charme zu erhalten, sondern auch markante Gebäudemerkmale wie Stuck oder Verzierungen zu erhalten. Er arbeitet mit renommierten und kompetenten Architekten zusammen um seine Ansprüche an Gestaltung, Energieverbrauch und höchsten Qualitätsstandards gerecht zu werden.